Weich wie Samt: 3 Traum-Teile aus feinstem Cord - mit VIDEO

Aktualisiert: Feb 5

Dieser Stoff überzeugt jetzt auch jene, die bisher mit Cord nicht viel anfangen konnten! Das feine Baumwollmaterial von Merchant and Mills ist samtig weich im Griff und fällt ganz locker. Dabei verleiht es Röcken und Kleidern einen leichten Stand, damit Falten und Weiten gut zur Geltung kommen. Röcke und Hosen aus diesem feinem Cord können sportlich oder elegant gestylt werden.


Ich zeige hier meine drei Lieblingsmodelle, die diesen Stoff optimal zur Geltung bringen - auch als VIDEO




Die IOT-Trouser ist eine locker, weit geschnittene Hose mit Bindeband in der Taille. Der Cordstoff ist so weich, dass man ihn sogar für einen Kräuselbund einsetzen kann, ohne dass er stark aufträgt. Der samtige Glanz lässt die Hose sehr edel wirken. Und trotzdem trägt sie sich so easy wie eine Jogginghose. Der Schnitt eignet sich übrigens auch für Leinen ganz großartig!


Der Wickelrock Agave wirkt durch seinen asymmetrischen Schnitt sehr interessant und verlangt geradezu nach einer auffälligen Farbe. Ich habe dafür goldgelb ausgesucht, da es kombiniert mit schwarz einen tollen Office-Look abgibt. Mit blauem oder sogar grünem Strick kombiniert, wird schnell ein lässiger Outdoor-Rock daraus.






Und mein absoluter Liebling aus der Cord-Collection ist der orangerote Faltenrock. Mit Bluse ergibt er eine traumhafte, festliche Kombination. Mit Rolli oder dickem Strickpulli wandelt er sich aber ebenso leicht zu einem sportlichen Bestandteil jeder Garderobe. Durch seine Weite macht er auch mit festen Boots und warmen Strümpfen eine gute Figur.




Alle vorgestellten Schnittmuster finden Sie hier im Shop.

Außerdem gibt es hier die Nähpakete in 3 Farben

und die Cordstoffe als Meterware



60 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen