top of page

Mit diesen Stoffen wird Ihr Kleiderschnitt winterfit

Aktualisiert: 12. Dez. 2023

Warme Farben, weiches Material und beste Qualität. Die neuen Stoffe machen aus Kleidern, Röcken und Hosen neue Lieblingsstücke für kalte Tage.

In diese Stoffe verliebt man sich schon beim Zuschneiden, denn die sanften Oberflächen will man einfach nicht mehr loslassen. Samtig, seidig, kuschelig – alles, was man zum Wohlfühlen braucht.


Seit ich den weichen Tencel-Twill kennengelernt habe, weiß ich: Das Volantkleid ist nicht nur für warme Sommertage! Mein Lieblingsschnitt kommt jetzt mit einem weichen Jacquard durch den Winter. Der Stoff hüllt mit seiner dichten Struktur so richtig schön ein, die Volants fallen weich und edel und verleihen dem Kleid eine gewisse Dramatik.


Noch effektvoller wirkt der Viskosekrepp Floral Shade von Mind The Maker. Seine elegante Musterung kommt gut auf Etui- oder A-Linien-Kleidern zur Geltung. Der Stoff in bester Viskose-Qualität greift sich solide an, er wiegt auch etwas schwerer als die Unifarbenen Krepps von Atelier Brunette. Das macht ihn auch für weite, schwingende Jump-Suits zu einem perfekten Material.


Mit den trendigen Blau- und Lilatönen harmonieren die Farben der Waterlily Viskose. Besonders fröhlich kommt dieser Stoff trotz der gedeckten Farben rüber und wirkt gut auf großflächigen Blusen und Tuniken. Angenehm in der Verarbeitung zeigt sich die feine Qualität auch beim Tragen unter Strick- oder Cord-Jacken. Durch die feste Webung ist der Stoff aber auch für Kleider, Röcke und Hose super geeignet.


Und da sind wir auch schon bei einer sicheren Wahl für winterliche Outfits: Dem weichen, mit Glitzer-Effekten veredelten Baumwoll-Jacquard. Er verwandelt sportliche Schnitte in elegante Lokks. Sogar ein Kleid könnte ich mir daraus sehr gut vorstellen, am besten ein glattes Etui-Kleid o der das ärmellose Trapeze Dress, mit einem Langarm-Shirt darunter...

Der Winter wird bunt!


Aus diesen exquisiten Stoffen gibt es auch eine Reihe von interessanten Nähpaketen im Shop. Da sind alle Zutaten dabei, um den entsprechenden Schnitt gleich zu nähen! Schauen Sie einfach mal rein und lassen Sie sich inspirieren!

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page