Mach mehr aus deinem Jacken-Schnitt! - Mit VIDEO

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Die Jacke KAMI hat uns im Sommer mit ihrer Wandlungsfähigkeit begeistert. Jetzt machen wir sie mit einer ganz einfachen Schnittanpassung und warmen Wollwalk sogar fit für kühle Tage!

Kami kommt jetzt in flauschig weichen Wollstoffen groß raus! Der klare Schnitt eignet sich hervorragend, um eine schnelle Wolljacke mit nur vier Nähten zu zaubern. Dazu müssen wir lediglich den vorderen Ausschnitt etwas weniger großzügig ausfallen lassen.


Wie passe ich das Schnittmuster an? - mit VIDEO

Der Rückenteil dient als Vorlage für eine selbst gezeichnete Halsausschnitt-Linie. Wir legen die Schnittteile von Vorder- und Rückenteil übereinander und pausen die Schnittkante auf einen Papierstreifen und kleben diesen dann auf das Vorderteil. Die Ärmel können direkt auf dem Stoff einfach um das gewünschte Maß verlängert werden. In meinem Modell habe ich 15cm gewählt für einen schicken ¾-Look.




Verwirrend? Nein! Am besten im Video ansehen, wie einfach das nachzumachen ist und schon bald mit der neuen Wolljacke ausgehen!


Hier geht’s zum Video


Das braucht man für den Wollmantel:


Wie der Mantel insgesamt genäht wird, sehen Sie hier am Beispiel Mantel Malva.

47 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen