Stofflibelles beliebteste Schnittmuster des Jahres

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Klare Linien, einfach nachzunähen und viel Spielraum für persönliche Upgrades – so sehen die Schnitte aus, die bei Stofflibelle am liebsten gekauft werden.

Top Japonica und Jacke Kami
Top und Kimono-Jacke in Viskosekrepp

Zum Jahreswechsel präsentieren sich die vier beliebtesten Schnittmuster auch einmal festlich. In einer kompletten Serie in Mitternachtsblau zeigen diese Basics, wie vielseitig kombinierbar und wandlungsfähig sie sind.


Der Star des Frühlings war zweifellos die Culotte bloom! Sie liegt an der Taille schmal an und fällt dann ganz lässig und weit nach unten. Weich fallende Stoffe betonen den Schwung bei jedem Schritt. Die edle Viskose zaubert aus dem sportlichen Schnitt ein ultra-elegantes Stück, das sensationell angenehm zu tragen ist.


Im Sommer hat uns das Top Japonica begeistert. Die kreative Trägerlösung sorgt für einen perfekten Sitz an der Schulterpartie. Hier verrutscht nichts beim Tragen. Vorder- und Rückenteil werden nur an den Seitennähten aneinander genäht, es gibt keine Abnäher. Da kann man sich auch an schwierige Materialien wagen, wie zum Beispiel Pailletten! Aus Seide oder Viskosekrepp ist es das perfekte Top für lässig-elegante Outfits.


Den Übergang in den Herbst hat uns der Rock Sophia versüßt. Ganz easy genäht ist er bestens dafür geeignet, für jede Gelegenheit den perfekten Rock zu nähen. Als Dirndlrock hat er uns zum Weinfest begleitet, im Winter macht er aus Tüll oder Viskose jeden Abend zur Party.


Top + Jacke mit Paillettenrock, Top mit Rock Sophia, Top + Jacke mit Culotte bloom


Schon für die ersten kühlen Abende war die Sommerjacke Kami eine geniale Partnerin für das Trägertop. Erst aus Leinenstrick, später im Jahr dann aus Wollwalk genäht, hat sie wie kaum ein anderes Jacken-Schnittmuster ihre Vielseitigkeit bewiesen. Jetzt treten die beiden wieder gemeinsam auf, als Top mit Jacke in glänzender Viskose.


Alle vier Schnittmuster überzeugen mit ihrer Vielseitigkeit und werden sicher auch im nächsten Jahr ganz oben auf den Wunschlisten vieler Hobbynäherinnen stehen.


VIDEO:















55 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen